Im vollbesetzten Clubheim fand am Karsamstag das traditionelle Oster(eier)schießen verbunden mit einem Großkaliber-Wettbewerb statt. Die gespendeten Ostereier konnten durch treffen mit dem Luftgewehr auf eine Scheibe gewonnen werden und waren innerhalb kürzester Zeit weg, viele Schützen aber auch Nichtschützen machten von dem Angebot Gebrauch.
Beim Großkaliber-Wettbewerb wurde der Sieger nur unter den Anwesenden und Berechtigten Schützen ermittelt.
Hier gewann Marco Essig vor Volker Trautmann und Bernd Essig.
Diese Wettbewerbe sind wichtig um der Bevölkerung zu verdeutlichen, dass es sich hier um eine Sportart handelt, bei der Konzentration und Können gefragt sind und nicht herum geballert” wird.
Gerne können sich Interessierte hier informieren.

Personen auf dem Bild (von links):
Trautmann, Volker – Essig, Marco – Essig, Bernd – Bäuerle, Aarne (1. Vorstand) – Meis, Rolf (Vorstandsmitglied)

Oster(eier)schießen 2023